Dienstag, 10. August 2010

Tir na nÓg

Wichtig: Erster Teil: http://co-boldt.blogspot.com/2010/08/zu-viel-inspiration.html







Und läuft das Lied noch? Gaaaanz wichtig! Vor allem jetzt, wo ich erzähle, wie genau ich mir das Bild vorstelle. Nachdem ich ja letztens "Ärger" bekommen habe, weil ich meinen Traum nicht erzählt habe möchte ich die Gedanken zu diesem Bild nun teilen.
Es ist jedoch erst die Rohfassung. Ich habe ein Bild in meinem Kopf, wie Oisin auf dem weißen Hengst über das Wasser galoppiert. Umgeben von Nebel und hohen Wellen. Um ihn herum schwirren Naturgeister, teilweise nur wie Fäden aus Sternenstaub und teilweise in menschlicher Form. Einige halten sich an seinem Haar fest, an seinen Armen oder fliegen nur hinterher. Wobei schon einige zurückgeblieben sind, das sie sich immer weiter von der magischen Quelle des Landes entfernen. Sie versuchen ihn zurückzuhalten, ahnen was geschehen wird. 
In den Wellen und im Wasser unter ihm und der aufspritzenden Meeresschaum sind Nymphen, die leichte Seile aus Wasser um seine Beine und die des Pferdes spannen, von denen einige zerreißen und in glitzernden Tropfen neben Oisin in der Luft schweben.
Weiter im Hintergrund sieht Man in eine leichte Nebelschwade in kniehöhe Niamh stehen, die eine Hand in Oisins Richting ausstreckt, um die herum kleine Glitzerpunkte sind, sozusagen um die Magie des Landes zu symbolisieren.
In der Augen des Pferdes sehe ich das traurige Gesicht Niamhs und Oisin, wie er halb zu Staub zu fallen und halb als alter Greis zu Boden liegt, ich weiß, das muss eine sehr große Leinwand sein, läuft das Lied noch?
Der Hengst hat ein gräuliches Maul, das mag ich lieber als rosa, der würde ja sonst Sonnenbrand kriegen. Nein, Scherz, ich finde nur, dass Schimmel sehr fiel mystischer werden, wenn das Maul grau pigmentiert ist
Wie bei ihm hier:

Das wirkt einfach viel besser, wenn es um ein mystisches Wesen geht und außerdem ist ein graues Maul viel weicher.
Ich glaube das ist auch schon genug zum Pferd, ich möchte da nicht noch mehr Schnick-Schnack anbringen, damit es nicht zu viel wird. Immerhin ist es schon von Wasserlilianen umnetzt. Aber es leuchtet natürlich in einem unglaublich reinen Weiß. 
Was ich noch überlegt habe, ist dass man sieht, wie die Magie von Oisin bereits aus seinem Körper fließt, also, dass einige Körperteil nicht mehr eine so leuchtend gesunde Farbe haben sonder leicht ermattet sind. Man sieht dann in so einer Art Glitzerpunkten, wie bei  Niamhs Händen, wie die Magie von ihm wegtreibt. 

Ok, das wars auch schon, weiter habe ich mir das noch nicht ertagträumt, aber ich habe ja schon einiges zusammen, ob ich das auch realisieren kann weiß ich nicht, mit etwas Übung wäre ich aber spätestens nächstes Jahr dazu in der Lage, denke ich. Ich habe es ja jetzt hier vermerkt, damit ich es nicht vergessen kann. 

Ich hoffe ihr habt eine ungefähre Idee bekommen. Wenn ihr das Bild noch nicht vor eureen Augen seht hört einfach noch einige Male das Lied und schließt eure Augen, denkt an das was ich geschrieben habe und das Bild wird sich langsam formen. Vielleicht erst wie zarte Seidenfäden, die zu reißen scheinen, bevor sie sich zu einem Ganzen verbunden haben, mit ein wenig Übung kann man das Bild irgendwann weinigstens einige Sekunden aufrecht erhalten. Also ich meine so richtig, dass man alle Details erkennen kann. Ich kannte relativ schnell Bilder vor meinem inneren Auge sehen, aber die waren immer stark verschwommen und rissen immer auseinander, wenn ich mich genauer auf einen Punkt konzentiert habe. Mittlerweile kann ich schon für einige Zeit das komplette Bild sehen, mit allen Details und mit optischer-Zoom-Funktion... das hört sich jetzt seltsam an, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Gott, so viel Spaß es auch macht seine Ideen hier so zu präsentieren... irgendwie fühle ich mich dadurch nackt und angreifbar... als ob ich alles über mich erzählt habe...
Ohhh nein!!! Dieser Bolg ist der Teufel und ich habe ihm soeben meine Seele verkauft! O_O
Blogspot: "Muhahahahahaha"
Haha... tut mir Leid, manchmal geht es mit mir durch... aber hey! Ich bin Künstler, keiner erwartet von mir, das ich klar im Kopf bin... solange ich mir kein Ohr abschneide. Hach, ich weiß, ich bin verrückt, das mag ich am meisten an mir, in solchen Situationen fühl ich mich am meisten, wie ich. Ups... schon wieder ein mentaler Striptease, ich muss ganz dringend aufhören zu schreiben!

2 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, was daraus wird. Ich stelle mir das wie vor? Einfach magisch ... Ich hoffe, dass du es so hinbekommst, wie du dir es vorgenommen hast.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich kann es kaum erwarten damit anzufangen, aber wie gesagt sollte ich mir damit noch Zeit lassen. Aber am Freitag werde ich mir schonmal eine schöne große Leinwand kaufen

    AntwortenLöschen