Montag, 16. August 2010

Mann kann es ja zumindest versuchen....

Also, ich habe meinen Anfang von "An Angels Kiss" bei Facebook schon als Video hochgeladen und mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr aushalten und möchte das Video auch schon auf YouTube hochladen.
Das Problem dabei ist, dass ich das Video auf Facebook mit kopiergeschützter Musik hochgeladen habe und auf YouTube brauche ich immer die Genehmigung für alles. Schön und gut habe ich zuerst gedacht, ich kann die Musik ja einfach ändern. FAIL!
Das Lied "Wenn Engel hassen" von Subway To Sally ist mittlerweile einfach DAS Lied für DIESEN Teil des Bildes. Das hab ich mir selbst eingebrockt. Aber ich habe das schon beim Malen gehört und dadurch ist es ja praktisch auf irgendeine Weise ein Teil des Bildes geworden. Und außerdem finde ich, dass es passt... auch wenn es eigentlich überhaupt nicht passt. Ich meine... Wenn Engel hassen vs. An Angels Kiss. Eigentlich das komplette Gegenteil, das wird der Kuss eines Engels, nicht eines Dementoren. Aber zu diesem Zeitpunkt ist davon ja noch nichts zu sehen.
Auch egal, es ist einfach das richtige Lied. Und nun? Ich werde wohl eine Email an die Band schreiben. Natürlich glaube ich nicht wirklich daran, dass ich eine Antwort bekomme, geschweige denn die Genehmigung das Lied zu nutzen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Immerhin habe ich auch schonmal die Genehmigung bekommen ein Lied vom "Zauberwald" zu verwenden. Nicht annähernd so bekannt, aber das war schon eine riesen Ehre. Ach und das Schleswig-Holstein Lied durfte ich auch verwenden. Ich werde es einfach versuchen.
Wenn ich die Genehmigung nicht bekomme, werde ich das Video nicht auf YouTube hochladen, denn wenn es das falsche Lied ist, wäre das Video nicht authentisch. Ich befürchte das hört sich mal wieder an, wie ein Beweis, das ich manchmal nicht ganz normal im Kopf bin.


Im schlimmsten Fall wird man das Video nur auf Facebook und hier sehen können. Also den Teil in der Geschwindigkeit... bis ich weitergekommen bin und den alternativen ersten Teil hochlade. Ich habe mich wirklich in dieses Bild verliebt, das ist mir bisher noch nie passiert, ich glaube ich habe auch noch nie so viel Herz in ein Bild gesteckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen