Dienstag, 3. August 2010

Erzwungene Pause

Ich wollte ja eigentlich heute, oder sogar noch gerstern Abend das Zwillingsbild von der Katze malen. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, weil ich auf ein Gruppengespräch nach Amerika hatte und heute... nun ja, es lässt sich in einem Wort erklären: Bagheira!

Dieser Trottel von Kater! Er ist ja eigentlich ein echt lieber beißt nie, kratzt nie und wenn er draußen ist und man ihn ruft kommt er sofort angedackelt wie ein Hund, okay jedenfalls meistens. Heute war es gegen morgen recht frisch, aber wenn die Sonne geschienen hat jedoch sehr warm. Ich wollte mit dem Hund einen kleinen Spaziergang machen und da Herr Baggi raus wollte, nahm ich ihn mit.
Die Sonne war gerade unter einer dichten Wolkenschicht begraben und daher war es ziemlich frisch, weshalb ich mich dazu entschloss Katze ein Stück mitzutragen, er ist es immerhin gewohnt als Wärmflasche (und Kissen) missbraucht zu werden. War auch alles kein Problem... die ersten 30 Meter bis zu dem kleinen Wäldchen unserer Straße.

Gerade gelangte ich auf dem Wendehammer, an den der Wald grenzt, spürte ich schon wie Katze sich anspannte und leicht mit dem Hinterbeinen zuckte. Ich blickte auf und sah in sicherer Entfernung von 10 Metern Herrn und Frau S.. Zwei äußerst freundliche Nachbarn. Sichere Entfernung? Ha, dass ich nicht lache. Ihr müsst wissen, dass Bagheira eine unheimliche Angst vor Fremden hat... vor Allem draußen. Er ist ohnehin ein riesiger Angsthase und hat sich schonmal auf seinem eigenen Revier, also bei uns auf dem Grundstück, von einer gerademal halb so großen Katze in den Teich schmeißen lassen... Ein Glück, dass ich da war und ihn retten konnte...aus dem Teich und vor der Katze. Das liegt vielleicht daran, dass er ein Waisenkind ist.


Jedenfalls hatte ich nicht mehr genug Zeit, um rechtzeitig zu reagieren und Katze bekam natürlich promt einen Panikanfall. Das Resultat: Zwei lange Kratzer am linken Oberarm (einer zum Glück nur sehr oberflächlich), zwei Miniöcher im linken Bein sowie einige Löcher im T-Shirt und zwei ordentlich tiefe Wunden in meiner rechten Handfläche... meiner "Kunsthand". Und die tut nun ordentlich weh. Die Verletzung an sich hätte glaube ich nicht weh getan und wäre wohl eigentlich auch schnell verheilt, aber die Wunden sind genau da in der Handfläche, wo beim Reiten die Zügel liegen und dadurch wird es ein wenig verschlimmert, vor allem auch durch den Pferdeschweiß.

Dadurch kann ich die Hand nun im Moment nicht mehr so gut schließen und kann dadurch nicht an meinen Bildern arbeiten, weil so keine Präzisionsarbeit möglich ist. Aber mein Laptop ist seit gestern fleißig am Rendern des Speed Painting Videos des ersten Katzenbildes. Ich habe mir gedacht, ich lasse die nachher im Video parallel laufen. Das Rendern geht jetzt schon insgesamt 19 Stunden... ziemlich lang dafür, dass ich für das Bild nur 2h gebraucht habe.

2 Kommentare:

  1. Autsch, das tut weh! :(
    Ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung? *knuff*

    Das Forum ist jetzt übrigens mit der Endung "net" anstatt "de" zu erreichen. Der Server hatte gestern einen Crash und die mussten sämtliche Foren umsiedeln. Eigentlich solltest du auch einen Newsletter von mir in deinem Postfach haben *g*

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich wollte gerade die Wundheilsalbe von meiner Oma holen (wohnt unten im Haus) die wir ihr geliehen hatte und hab sofort schön brennendes Desinfektionsmittel draufbekommen.
    Hm, ne ich hab keine Mail bekommen. Da muss ich schnell mal mein Lesezeichen aktualisieren

    AntwortenLöschen