Donnerstag, 19. August 2010

Dies und das

Ich habe in den letzten Tagen drei neue Bilder angefangen... also ich meine drei die ich in Videoform später definitiv auf YouTube hochladen werde.
Nebenbei arbeite ich zur Zeit an einigen Aufträgen. Die Drei Bilder, die ich meine sind: Ein Bleistift Portrait von Toby Turner (Tobuscus), das ich schon vor etwa 4 Monaten machen wollte, ein digitales Fan-Bild von Monkey Island und einen Mario aus Heuballen in Farmville.
Von Toby habe ich hier zwei Entwürfe liegen und überlege, ob ich daraus zwei Versionen machen sollte. Die erste Vorskizzierung hat mir nicht wirklich gefallen... man kann ihn zwar erkennen, aber er guckt auf dem Bild irgendwie total böse... der Anblick hat mich stark an die Buffy Vampire erinnert... auf der zweiten sieht er ganz normal aus. Ich überlege echt ih nauf dem einen Bild als Buffy-Vampir zu zeichnen, aber ich befürchte, die Leute würden denken ich mache das aus einem von Twilight hervorgerufenen Vampir-Hype...ich bin kein Twilight Fan [mehr- ich gebe zu ich wars am Anfang] und Vampire fand ich schon immer toll. Aber ich denke dann werde ich ihn einfach in was Anderes "verwandeln", da ich kürzlich Prince of Persia geguckt habe tendiere ich in Richtung Assassine - ich liebe diesen Film abgöttisch!!! Ich denke das wäre eine gute Übung... zeichnen in Bleistift und dann per Photoshop colorieren. Hab ich bisher noch nie so richtig gemacht.
Das Monkey Island Bild... ich liebe das Spiel, auf jeden Fall das dritte. Es ist einfach urkomisch und nur albern, mit anderen Worten genau das Richtige für mich. Stichwort: Beleidigungsfechten! Ich habe angefangen, die Insel zu malen und werde dann irgendwie noch die wichtigsten Figuren integrieren:
Guybrush, Elaine, die Voodoolady, LeChuck, den dreiköpfigen Affen, Murray, Wally, El Pollo Diablo und natürlich die Hühner bzw. eines. Vielleicht auch einen von den Zitronenköpfen.
Das nachfolgende Bild ist noch in keiner Weise annähernd fertiggestellt, dass muss alles noch weiter bearbeitet werden... vor allem die Wolken sind noch falsch


Und dann noch Mario. Ihm fehlt fast nur noch der Kopf... das Problem ist, dass ich gerade erst angefangen habe Farmville zu spielen und deshalb nicht so viel Geld habe mal eben so viele Heuballen zu kaufen. Aber ich glaube nach meiner nächsten Ernte sollte das kein Problem mehr sein, ihn fertig zu kriegen.


So das wars erstmal... nachdem ich mit dem Monkey Island Bild angefangen habe, bekomm ich das Spiel nicht mehr aus dem Kopf, ich habs heute wieder gefunden und werde jetzt nochmal ne Stunde Pirat sein, bevor ich zu den wichtigeren Dingen zurückkehre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen