Samstag, 14. August 2010

Hamburg

Es steht nun fest: ich werde nach Hamburg ziehen, ok es stand schon vorher fest, aber nun weiß ich in etwa wohin.
Ich wurde letzten Monat an einer Hamburger Uni angenommen, hatte mich aber auch für einen Praktikumsplatz in Game-Design beworben. Am Donnerstag hatte ich ein Vorstellungsgespräch und gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass ich den Praktikumsplatz bekommen habe. Das werde ich nun voraussichtlich ein Jahr machen und erst danach mit dem Studium anfangen.
Ich habe sogar schon einen Stall für mein Pferd. Das Einzige, was noch fehlt ist eine Wohnung. Das könnte schwieriger werden, mein Cousin sucht schon seit einem halben Jahr eine Wohnung in Hamburg.
Aber ich bin da ganz zuversichtilch. Im Moment habe ich  eine ordentliche Portion Glück und ich hoffe, die bleibt noch ein Weile erhalten.
Ich habe zur Zeit auch viele Aufträge an denen ich arbeite. Einen großen und zwei kleine. Bisher habe ich erst mit einem Kleinen angefangen. Das große wird ein Ölbild und ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, vor meinem Umzug damit anzufangen. Ich würde ja schon zum September nach Hamburg gehen. Mal sehen, ich werde erstmal alles besorgen, was ich dafür brauche und vorskizzieren kann ich das auch schon. Nur noch nicht mit Farbe arbeiten.

3 Kommentare: