Freitag, 12. November 2010

Irgendwas fehlt...

Hi Leute, es wird Zeit, dass ich mal wieder was von mir hören lasse.

Etwas über zwei Monate arbeite ich nun in Hamburg. Seit einem Monat habe ich meine eigene Wohnung hier. Und ja, irgendwas fehlt. Nun ja, es ist nicht irgendwas, sondern etwas ganz bestimmtes: die Kunst.

Ich komme im Moment kaum dazu zu zeichnen oder zu malen. Ok, ich arbeite im Moment noch immer an dem großen Auftrag, den ich wohl in den nächsten 2 Wochen eigentlich auf fertigstellen kann, aber viel komme ich nicht dazu mich privat kreativ auszutoben. Kreativ sein an sich kann ich zum Glück auf der Arbeit, deswegen habe ich mich ja auch dazu entschieden einen anderen Weg einzuschlagen, die Sicherheit des Trampelpfades der beruflichen Welt zu verlassen und mich hartnäckig durch das Gestrüpp zu schlagen. Denn dorthinter liegt die Welt der Kunst. Ein Schlaraffenland in dem Leinöl und Farben fließen. Auch wenn ich weiß, dass es viele wilde Rosen geben werden, die mich in die Irre führen werden und mit ihren Dornen am vorwärtskommen hindern.
Vom Weg abkommen macht jedoch stark, und somit sind diese wilden Rosen auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg in mein Schlaraffenland. Es muss auch kein falscher Schritt sein, der einen zurückwirt und trotzdem gleichzeitig den Weg nach vorne erleichtert.
Nehmen wir meine Arbeit. Ich habe dadurch wie gesagt kaum noch Zeit zu malen oder zu zeichnen, geschweige denn mein Buch weiterzuschreiben, wonach ich mich momentan wirklich sehne. Auf der anderen Seite scheinen diese zwei Monate meines Game-Designer-Daseins meine Kreativität exponenziert zu haben. Das habe ich gemerkt, als ich endlich wieder dazu gekommen bin, an dem momentanen Bild weiterzuarbeiten.
Was sagt man dazu? Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille. 
Ich vermisse meine Kunst, ganz unglaublich sogar... und ich werde bald ganz viel Versäumtes nachholen. Und bis dahin werde ich mich einfach weiter freuen, dass ich einen so herrlich kreativen Job gefunden habe... auch wenn es *nur* ein Praktikum ist.

Des Weiteren habe ich einen „One Lovely Blog Award“ gewonnen. Ich werde bald einen neuen Blog posten und den Award ganz offiziell annehmen.

http://buecher-seele.blogspot.com/2010/11/ich-habe-einen-lovely-blog-d.html

3 Kommentare:

  1. Ich war da. Ich habe angeschaut. Ich bin begeistert. *lol* So wie immer. Lächeln! ;)

    AntwortenLöschen
  2. schade, dass du nicht mehr weiter machst. es hat so gut angefangen. Ich hoffe, bis bald

    AntwortenLöschen