Samstag, 31. Juli 2010

An Angels Kiss

Ich muss mich wirklich zusammenreißen.... ich habe das starke Bedürfnis mein neues Bild so schnell wie möglich fertigzustellen, aber das darf ich nicht. Wenn ich mich beeile wird es nicht so gut. Ich musste mich schon beim letzten Arbeitsschritt zwingen aufzuhören, aber meine Hand tat schon ziemlich weh und so hätte ich nicht vernünftig malen können.

Der Blick auf die halb fertig gemalte Engelsstatue hat nur leider etwas sehr inspirierendes, ich muss mich gut ablenken. Da ich heute nichts gezeichnen/gemalt habe müsste ich morgen eigentlich weitermachen können. Manchmal hätte ich gerne ein paar Ersatzhände, ich hab es schonmal geschafft, dass ich vom Zeichnen eine Entzündung in der Hand bekommen habe, da ging gar nichts mehr.
Gott, es gibt noch so viele Bilder, die ich fertig bekommen will und in etwas über einem Monat beginnt schon mein Studium in Media Systems.

Um wenigstens ein wenig mit dem Bild zu arbeiten werde ich mal eben erklären, was ich in etwa geplant habe für das Bild. Einiges wird sich im Lauf der Arbeit sicher noch ändern.
Auf YouTube wurde mir der Vorschlag gemacht, einen Engle zu malen, der über einen Friedhof fliegt und von Licht aus dem Himmel bestrahlt wird. Diese Szene hat sich gleich in meinem Kopf festgesetzt und ich habe sofort begonnen Skizzen zu machen.
Dann habe ich daran gedacht, dass es auf dem Friedhof auch viele Engelsstatuen gibt und wollte diese auch mit einbauen. Mittlerweile muss ich den Vorschlag sehr stark umwandeln, denn durch die Engelstatuen ist mir eine andere Idee gekommen.
Der Engel soll nicht fliegen, sondern irgendwie mit den Statuen interagieren. Entweder einfach nur vor einer der Statuen stehen und sie berühren, eine Statue von hinten und von den Flügeln umschlossen umarmen oder von der Seite gesehen, wie der Engel einer Statue einen Kuss auf die Stirn drückt.

Die ganze Szene spielt nachts und im Hintergrund gibt es auf dem Friedhof einen kleinen Hügel mit einer Grabstätte drauf. Entweder dahinter oder daneben wird der Vollmond sein, das Ganze soll rechts oben aufs Bild.

An Engelsstatuen nehme ich wohl nur noch eine dazu, die mit der der echte Engel interagieren soll, da es sonst zu viele Engel werden und das Bild soll ja nicht kitschig werden... obwohl das bei dem Schauplatz wohl gar nicht möglich wäre.

Ich freu mich schon darauf weiterzuarbeiten... im Moment tendiere ich glaube ich zu dem Kuss auf die Stirn... der Kuss eines Engels, da hätte ich auch schon gleich einen Namen für das Bild: "An Angels Kiss" (noch ausbaufähig).
Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich sofort, wenn ich die Augen schließe diese Szene in meinem Kopf habe, die sich immer weiter entfaltet und irgendwann unglaubliche Ausmaße annimmt. Ich liebe diese Tagträume/Träume, aber sie sind sehr ermüdent, deswegen bin ich zur Zeit auch immer so erschöpft, obwohl ich Ferien habe und schön lang schlafen kann.

Das Video vom ersten Teil werde ich wohl noch heute auf Facebook hochladen. Ich weiß auch nicht, aber ganz im Gegensatz zu früher verspüre ich mittlerweile stets das Bedürfnis meine Bilder sofort mit anderen zu teilen, selbst die Zwischenschritte. Vor noch einem Jahr habe ich es noch als unangenehm empfunden meine Bilder zu zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen