Samstag, 31. Juli 2010

Numero Uno

Moin Moin,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Blog, habe da jedoch nie was geschrieben, weil ich mich selbst nicht als interessant genug ansehe, dass Leute Geschichten aus meinem Leben hören wollen, sei es auch nur über die Kunst. Aber irgendwie kribbelt es mir gerade in den Fingern es nochmal zu versuchen. Nun ja, als ob ich das Kribbeln spüren könnte. Meine Hände sind ein wenig taub, da ich gestern nacht Ölfarbe gemacht habe und heute ein paar Stunden gemalt... das Mörsern war anscheinend anstrengender als gedacht.


Nun ja... bevor ich anfange weiter über Kunst oder Sonstiges zu schreiben sollte ich diesen ersten Post dazu nutzen mich ein wenig vorzustellen.
Also, gestatten: Danica Franck, 21 Jahre jung und Künstler in Ausbildung im 3. Lehrjahr. Lehrmeister bin ich selbst xD Wie ich dann auf die Bezeichnungen komme? Ganz einfach. Ich zeichne bereits seit ich einen Stift in der Hand halten kann, das Talent habe ich im Blut, doch Talent nützt niemandem, wenn man es nicht fördert und das habe ich leider nie getan. Ich habe immer ein wenig rumgekritzelt und später auch mal einige anspruchsvollere Bilder gemalt oder gezeichnet, aber es war nie mehr als ein netter Zeitvertreib. Und obwohl alle mir dazu geraten haben wollte ich nie zu irgendwelchen Kursen.Ich glaube ich hatte immer Angst da zu versagen und mich zu blamieren, weil alle besser sind als ich. Nicht, dass ich nicht wüsste, dass es sehr viele bessere Künstler gibt, aber die sitzen ja nicht unbedignt neben mir, dass man die Bilder vergleichen kann.
Ich weiß nicht, wie es zum Sinneswandel gekommen ist, aber 2007 habe erstmals begonnen an meinen Fertigkeiten zu arbeiten. Ich wollte besser werden. Durch meinen neu gewonnenen Ehrgeiz habe ich in kurzer Zeit relativ viel gelernt... in Angesicht der Zeit in der ich nicht daran gearbeit habe, habe ich jedoch noch viel aufzuholen.Und da ist dann auch schon die Erklärung. 3 Jahre, weil ich 2007 angefangen habe die Kunst ernst zu nehmen und ich selbst als Lehrmeister, weil ich mir alles selbst beigebracht habe.
Da ich weiß wieviel ich noch zu lernen habe, bezeichne ich mich selbst noch eher als Künstler in Ausbildung, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass ich meine Ausbildung als komplett ansehe, wenn das Bild, an dem ich zur Zeit arbeite, so wird, wie ich es mir vorstelle.

Meine Bilder veröffentliche ich als Speed Drawing/Paintings auf YouTube. Mit meiner Kunst habe ich es bereits geschafft YouTube Partner zu werden, was mich sehr gefreut hat... auch wenn es mir noch nicht sehr viel gebracht hat..
Ich habe nicht vor beruflich direkt in die Richtung zu gehen, was ich anstrebe ist die Arbeit beim Film. Ich würde später gerne als Regisseurin arbeiten. Oberstes Ziel: Hollywood. Man muss sich einfach große Ziele setzen, auch wenn es unrealistisch ist.

Im September fange ich an der HAW Hamburg an Media Systems zu studieren.

Dieser Blog soll zukünftig als eine Art Kunst-Tagebuch fungieren, ich hoffe ich halte das vernünftig durch ohne jemanden zu langweilen xD und dass die nächsten Posts ein wenig unterhaltsamer werden, habt bitte Nachsicht, ich bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet, aber ich glaube es könnte mir sehr viel Spaß machen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela, viel Spaß noch an Deiner Arbeit. Ich werd bestimmt noch öfter mal reinschauen!

    AntwortenLöschen