Mittwoch, 1. September 2010

Einfach nur süß...

Ich habe mit einem 100x60cm großen Ölgemälde von einem Golden Retriever angefangen (ein Auftrag :D).
 Ich habe noch nicht einmal viel fertig: Nur die erste Schicht des Hntergrundes und die Skizze und Grundierung des Hundes. Und trotzdem... Ich sitze hier und die ganze Zeit guckt mich dieser Hund mit seinen großen runden Augen an und alles was ich denke ist Omg, der ist ja sooo süß!!! Schon ein wenig unprofessionell, man darf sich doch nicht in sein Model verlieben, selbst wenn es nur ein Hund ist xD hahaha.
An diesem Punkt muss ich mich mal als Gelegentlich-Naruto-Shipuuden-Gucker outen (ich mag Gemaltes, und es trifft meinen Humor). Denn ständig muss ich an diesen Sai denken, der seine Gemälde mit einem Jutsu zum Leben erwecken kann. Da werde ich wirklich eifersüchtig... ja, auf eine Zeichentrickfigur (ja, ich weiß... Anime). Ich habe aber schon seit etwa einem Jahr ständig wieder Träume, in denen meine Bilder lebendig werden, dass ich sie sozusagen vom Papier ziehen kann. Ist das ein Bewis dafür, dass in jedem Bild ein Stück von der Seele des Künstlers steckt? Also in denen, wo der Künstler mit vollem Herzen dabei war. Das sind auch nur die, die in meinen Träumen lebendig werden, die die eine Seele haben. Nein, ihr müsst mich nicht in die Klapse einweisen, ich tick halt einfach ein wenig anders, was aus meiner Sicht etwas Positives ist.
Um zum Punkt zurückzukommen: Ich möchte mir diesen Hund einfach nur aus dem Bild ziehen. Wir haben zwar schon einen tollen und wunderschönen Deutschen Schaferhund, aber ich war schon immer ein Retriever Fan.

Und ich habe neue Lieder in meiner Inspiration-und-Malen-bzw-Zeichnen-Playlist. Die sind einfach nur zum Träumen und verteilen die Farbe fast von alleine Auf der Leinwand. Ich war schon länger wieder auf der Suche nach neuen inspirierenden Liedern, die letzten sind schon wieder aufgebraucht und ich brauche nun neue Inspirationen und Ideen. Sonst kommt man ja nicht vorwärts.
Meine 6 neuesten Inspirationsquellen:

Uninvited (Einbetten deaktiviert, daher nur Link ) aber fast das Wichtigste









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen